Björns Sardinienseiten 

Sardinien - MARMILLA - Campingplatz Sennisceddu


Lage im BergwaldDer Platz wird von der Kooperative Piedra Niedda unterhalten. Er ist nicht riesengroß (20-25 großzügige Zeltplätze, ein Campersammelplatz und einige Holzbungalows); seine Hanglage macht das Zelten aber zu einem echten Erlebnis.
Er liegt in einem sehr schattigen Bergwald mit originalen Stein- und Korkeichen, die die Hitze total abhalten. Zusammen mit der Höhenlage von knapp 700m ergibt sich ein geniales Kleinklima, so daß es selbst bei extremen Temperaturen in den Ebenen schön kühl sein kann. Besonders abends, da die Wälder nachts kaum Wärme abstrahlen oder nach einem Gewitter muß man fast einen Pullover anziehen.
Grünes SenniscedduEhemals nicht geeignet für Wohnmobile die größer als ein VW-Bus sind, wenn man nicht auf dem Parkplatz übernachten wollte. Die Zufahrt für Camper wurde verbessert und es sind 10 Stellplätze vorhanden.

Die Zeltplätze sind locker in jeder Höhe über den Platz verteilt und über serpentinenartige Wege zu erreichen. Diese sind zum Ausladen befahrbar, normalerweise kann das Auto aber nicht am Zelt bleiben.
Das Wasser kommt aus gefaßten Quellen in der Nähe und hat Mineralwasserqualität, damit wird auch geduscht! Die Sanitäranlagen waren bei meinem Aufenthalt in Zeltplatzeinwandfreiem Zustand.
Der Platz befindet sich aber in wirklich einsamer Lage, deshalb hört man nachts jedes Tier im Umkreis. Deshalb ist der Platz nur für Leute geeignet, die nachts nicht bei jedem Geräusch aus dem Schlaf Schrecken oder an Einsamkeit leiden.

Wichtig ist es den Zeltplatz vor dem Aufbau auf Obsidiansplitter zu kontrollieren, die sind scharf wie Glas und können den Zeltboden zerstören !

In der Nähe (ca. 200m) gibt es ein gleichnamiges Restaurant mit Bar, daß auch von der Campingplatzkooperative betrieben wird..

Seit kurzem hat der Campingplatz eine informative Internetseite.
Eingang Sennisceddu

Proviant:
Pau selber hat nur einen Minimarket. Der hat die wichtigsten Sachen, wer mehr Auswahl möchte muß nach Ales (Ca 4. Km). Dort gibt es alles was wichtig ist (Supermärkte, Banken, Bäcker, Campingzubehör Tankstelle etc.)




Zufahrt:
Lage Senniscedu

Von Oristano aus die Ausfahrt Uras Richtung Ales, von Calgiari die Ausfahrt Sardara ebenfalls in Richtung Ales. Durch Ales hindurch und danach am Abzweig links Richtung Pau. Schon ab hier ist der Campingplatz ausgeschildert. In Pau die erste Straße links, nach einer Kurve wieder links und nun ca. 5 Km immer weiter bergauf, nach einer Bar kommt der Campingplatz.

Öffentliche Verkehrsmittel: Nach Pau fährt einer von den Überlandbussen (ARST). Zum Campingplatz kein Bus.

Kosten:
Ist verglichen mit anderen Plätzen nicht gerade billig.
Pro Person 5 - 7,50€, Kinder bis 10 Jahre 50% Ermäßigung.
Zelt inklusive Duschkoste 5 - 10€.
Sardinieninfos
Allgemeines
Landschaften / Regionen
Küste
Nurra
Anglona
Gallura
Baronie
Barbagia
Marmilla - Sarcidano - Gerrei
Iglesiente
Kulinarisches
Sonstige Tips
Transport auf Sardinien
Anreise
Leben auf Sardinien
Neues
Aktuelles Wetter
Literatur/Karten
Umwelt
Anekdoten
Fotos Nordosten
Geologie
Links
Forum
Gästebuch
Kontakt       Disclaimer